4 Gründe, in den Ferien eine Fremdsprache im Ausland zu erlernen
In nur wenigen Monaten stehen die Sommerferien an und die meisten Schüler können es kaum noch abwarten, bis es endlich soweit ist. Doch was soll man in 6 Wochen Freizeit eigentlich tun? Du kannst den Sommer mit Freunden am See verbringen, gelangweilt vor dem Computer oder Fernseher abhängen, mit deinen Eltern in den Urlaub fahren oder auch eine richtig coole Zeit bei Sprachferien im Ausland verbringen.
Ich habe 4 Gründe zusammengestellt, die dir zeigen, warum ein Sprachaufenthalt eine coole Möglichkeit ist, den Sommer zu verbringen.
Coole Freunde aus der ganzen Welt
Vielleicht hast du an deiner Schule oder in deinem Heimatort bereits viele Freunde, aber Freunde aus China, Brasilien oder Norwegen hast du sicher noch nicht. Wer weiss, vielleicht triffst du auf deiner Sprachreise ja sogar auf jemanden aus Japan, der die gleichen Hobbies hat wie du! Bei einem Sprachkurs im Ausland lernst du jedenfalls Schüler aus der ganzen Welt kennen und schliesst viele neue Freundschaften. Mitunter bleiben dir einige davon noch lange erhalten und du kannst deine neuen Freunde in ihren Heimatländern besuchen. Wer kann schon sagen „ich besuche Ostern eine Freundin in Brasilien“?
Everybody‘s Darling dank Fremdsprachen
Fremdsprachen sind nicht nur wichtig für den späteren Beruf oder das Studium, sie machen auch sexy und stärken dein Selbstbewusstsein, was sich auf deine Beliebtheit an der Schule auswirken kann. Wenn du selbstsicher und fliessend Englisch, Französisch oder Spanisch sprechen kannst, beeindruckst du damit nicht nur deine Lehrer, sondern vielleicht auch deine Klassenkameraden oder deinen grossen Schwarm. Zudem werden deine Noten besser, worüber sich deine Eltern sicher ebenfalls freuen. Es gibt noch zahlreiche weitere Gründe, warum es sich lohnt, Fremdsprachen zu sprechen.
Fun, Fun und noch mehr Fun
Die Ferien sind die einzige Zeit im Jahr, in der du mal richtig entspannen und Spass haben kannst. Das soll auch so bleiben! In einem Sprachkurs lernst du daher nicht nur eine fremde Sprache, sondern erlebst auch viel und hast jede Menge Spass. So kannst du mit deinen neuen Freunden aus der ganzen Welt, deinen Kursort erkunden, am Strand abhängen oder an den zahlreichen Aktivitäten deiner EF Sprachschule teilnehmen. Neben Ausflügen in andere Städte stehen Spiele, Parties und Sportaktivitäten zur Auswahl. Es wird dir sicher nicht langweilig!
Ohne Eltern ins Abenteuer
Sprachferien sind eine gute und sichere Möglichkeit, zum ersten mal ohne die Eltern ins Ausland zu reisen. Da die Sprachreise von Anfang bis Ende vom Veranstalter organisiert wird, kannst du dich ganz auf deine Zeit im Ausland konzentrieren und musst dich um nichts kümmern. Vor Ort hast du zudem Ansprechpartner, an die du dich bei Problemen jederzeit wenden kannst. So kannst du deine Freizeit geniessen und erleben wie es ist ohne die Eltern einen Stadt zu erkunden oder mit Freunden am Strand zu chillen.