GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

EF Erfahrungen: Gijs reist mit EF nach Auckland

Gijs ist aus den Niederlanden nach Neuseeland gereist, um dort an der EF Schule in Auckland für 3 Monate sein Englisch zu verbessern. Wie er die Zeit verbracht hat, erfährst du hier!
EF Erfahrungen: Gijs reist mit EF nach Auckland

Ich hatte mich entschlossen, mir nach dem Abschluss ein Jahr Auszeit zu nehmen. Ich wusste nicht genau, was ich studieren wollte, also erwies sich ein Auslandsjahr als die ideale Lösung. Während dieses Jahres wollte ich reisen, und ich wusste durch Erzählungen in meinem Umfeld, dass EF perfekt ist, da dort das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden wird.

Als ich anfing, mich über die vielen Destinationen von EF zu informieren, fiel mir Auckland schnell ins Auge. Ich war tatsächlich schnell überzeugt, dass dies mein Traumziel war, und so begann ich, alles zu arrangieren. Dies ging aufgrund der guten persönlichen Unterstützung von EF sehr einfach, keine Frage blieb unbeantwortet. Am 18. September war es endlich soweit. Ich verabschiedete mich von meiner Familie am Flughafen Schiphol, die ich erst in 3 Monaten wiedersehen würde. In dem Moment, als ich in das Flugzeug stieg, wusste ich, dass das Abenteuer begonnen hatte.

Tolle Unterkunft und Lehrveranstaltungen

Kurz nachdem ich neuseeländischen Boden betreten hatte, traf ich schon auf die entspannten, gastfreundlichen Neuseeländer. Mein Transfer, den EF arrangiert hatte, wartete bereits auf mich und brachte mich zu meiner Unterkunft. Inzwischen war ich sehr gespannt auf die Wohnung, und besonders auf meine Mitbewohner. In beiden Fällen stellte sich heraus, dass ich mir nichts Besseres hätte wünschen können.

Ich wohnte in einer wunderschönen Wohnung mit Platz für insgesamt 10 Personen. Das Haus hatte einen Balkon mit Blick auf die Harbour Bridge. Meine Mitbewohner stellten sich als genauso wunderbar heraus wie die Unterkunft selbst. Ich wurde sofort in die Gruppe aufgenommen und wir gingen alle zusammen am ersten Abend essen.

Am nächsten Morgen ging ich zur Schule, die nur 5 Gehminuten entfernt war. Dort wurde ich genauso begeistert empfangen. Wir bekamen eine Führung durch die Schule und die Stadt mit all den Neulingen und am Nachmittag hatte ich gleich meinen ersten Unterricht. Die Lektionen waren sehr lustig und nützlich, und oft war man aktiv. Ganz anders als das langweilige Durcharbeiten eines Buches wie in der Schule zuhause.

Freizeit im Stil von Down Under

Eigentlich hatte ich immer entweder morgens oder nachmittags Unterricht, so dass viel Freizeit für andere Dinge blieb. Oft ging ich mit Mitbewohnern und Klassenkameraden ins Kino, zum Bowling, Fussball spielen, Entspannen im Albert Park, Mittagessen im Skytower oder abhängen in der Lounge in der Schule. Also genug zu tun.

An den Wochenenden war ich kaum zu Hause. Es gibt viel zu tun und zu sehen in der Gegend um Auckland, also gingen wir oft aus. Ich war in Devonport, Waiheke, Rangitoto, Hobbiton, Tongariro, Bay of Islands und vielen anderen Orten. Ausserdem haben wir alle in der Kneipe zugeschaut, wie die neuseeländischen Rugbyspieler das benachbarte Australien besiegten und Weltmeister wurden. Das war eine denkwürdige Erfahrung! Alles in Neuseeland ist gleichermassen wunderschön - man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Alles in allem war es eine wunderbare Erfahrung, und ich hätte sie um nichts in der Welt missen wollen. Ich habe Freunde fürs Leben gefunden, die schönsten Landschaften gesehen und obendrein ein fantastisches Abenteuer erlebt. Also zögert nicht und ergreift die Möglichkeiten, die euch EF bietet, mit beiden Händen!

Cheers! Gijs Thedinga

Lerne Englisch in AucklandMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Teste dein Englisch in wenigen Minuten

Mehr erfahren