Noah's gute und schlechte Erfahrungen in New York
EF Erfahrungsbericht – Mein Sprachaufenthalt in New York
Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen: ein Sprachaufenthalt nach New York. 2 Wochen verbrachte ich in der Stadt die niemals schläft. Obwohl das eine relativ kurze Zeit für einen Sprachaufenthalt ist, war es eine meiner schönsten Erfahrungen, die ich je erlebt hatte.
Die EF Sprachschule in New York
Als ich in New York in der EF Sprachschule ankam war ich sehr erstaunt. Das Gelände ist sehr gross, weil es einmal eine Universität war. Ich wurde sofort freundlich begrüsst und zu meinem Zimmer geführt. Dort konnte ich schon die erste von 2 Zimmergenossinnen kennenlernen. Sie kommt aus Argentinien und begann sofort mit mir zu reden.
Am nächsten Tag hatte ich Schule. Ich bekam meine 2 neuen Bücher, die ich übrigens heute noch um zu lernen benutzte. Ich war im Level C1.3 das entspricht in etwa dem Level Advanced.
Da ich eigentlich noch nicht mal das First Certificate habe, waren die Lektionen manchmal etwas schwierig für mich. Ich finde jedoch, dass es besser ist, wenn die Lektionen ein wenig zu schwierig sind, auch wenn dies gerade am Anfang eine schlechte und frustrierende Erfahrung sein kann. Die Lektionen waren meistens spannend. Wir diskutierten viel über aktuelle Themen bei denen alle mitreden konnten.
Mein Schulalltag
Am Anfang waren wir etwa 8 Leute von verschiedensten Ländern und Kontinenten in unserer Klasse. In meiner 2ten Woche waren wir dann etwas mehr, etwa 14 Leute. Mit der praktischen EF App konnte ich immer schauen, um welche Zeiten und wie lange ich Schule hatte.
Die Zeiten waren immer unterschiedlich. Manchmal hatte ich nur am Morgen Schule, manchmal am Nachmittag und manchmal waren die Stunden über den ganzen Tag verteilt. Ich hätte mir noch gewünscht, dass die Stunden eher jeweils am Morgen stattgefunden hätten, damit ich am Nachmittag in die Stadt fahren könnte, da man dafür etwa 40 min braucht.
Die Umgebung
Die Umgebung in Tarrytown in wunderschön. Man ist nur 40 min mit dem Zug von Manhattan entfernt und befindet sich in einem ruhig mit Natur umgebenen Städtchen.
Die EF Sprachschule befindet sich auf einem, etwas höher gelegenen Hügel und so hat man eine wunderschöne Aussicht zum Hudson River hinunter. Man braucht etwa 10 min um den Kern von Tarrytown zu erreichen. Dort findet man einen 7/11, einen CVS, viele Restaurants, ein Theater und ein paar kleine Shops.
Fazit nach meinem Sprachaufenthalt in New York
In der EF Sprachschule in New York habe ich viele neue Freunde kennengelernt, mit denen ich heute noch Kontakt habe und die ich sicherlich auch einmal Besuch werde. Mein Sprachaufenthalt in New York war eine der besten Erfahrungen, die ich je erlebt habe.
Eine wunderschöne Zeit und ich freue mich schon auf meinen nächsten Sprachaufenthalt.