Die besten Insider Tipps für deinen Aufenthalt in Toronto
Toronto, eine der grössten Städte Kanadas, ist bekannt für seine kreative Gemeinschaft, sein unternehmerisches Umfeld und seine natürliche Schönheit. Verlasse den Touristenpfad und erkunde das Toronto, das die Einheimischen kennen und lieben, mit unserem Reiseführer der besten Insider Tipps für Toronto.
1. Der Vog Vault
Versteckt im hinteren Teil des Fluevog-Schuhgeschäfts in der Queen Street W findest du einen der coolsten Instagram-Spots der Stadt. Der kleine Raum, der früher ein Banktresor war, wurde neugestaltet und dekoriert wie ein alter Leseraum, mit Bücherregalen und einem viktorianischen Plüschsofa.
Der ganze Raum wurde jedoch um 90 Grad gedreht. Das Sofa und der Teppich sind an der Wand befestigt, so dass die Besucher ihre Kreativität entfalten und einige fantastische Anti-Schwerkraft-Schnappschüsse machen können.
2. Scarborough Bluffs Beach
Der als ‘The Bluffs’ bekannte goldene Sandstreifen am Ufer des Lake Ontario ist einer der schönsten und weniger bekannten Strände der Gegend. Mit einer Länge von rund acht Kilometern findest du sicher einen privaten Platz, um deine Handtücher abzulegen und einen Tag am See zu geniessen. Und das Beste daran? Dieses Naturjuwel ist nur 20-30 Minuten vom Zentrum Torontos entfernt.
3. Kensington Markt
Weit entfernt von einer Sammlung von Ständen und Pop-ups erstreckt sich der Kensington Market tatsächlich über eine ganze böhmische Nachbarschaft von Geschäften, Restaurants und Cafés. Dieser super coole Teil des zentralen Torontos ist fast jeden Tag das ganze Jahr über geöffnet.
Besucher können Vintage-Kleidung, Retro-Hausrat, Kunstwerke, einzigartigen Schmuck, nachhaltige Kosmetik und frische Blumen abholen, bevor sie das Treiben des Marktes bei einem Kaffee oder einer Kleinigkeit zum Essen beobachten.
4. Affenpfote
Das Geschäft Monkey’s Paw ist gefüllt mit einzigartigen Lesungen aus dem 20. Jahrhundert. Er spezialisiert in alten, ungewöhnlichen Büchern und ist ein Buchladen wie kein anderer in Toronto. In dieser faszinierenden kleinen Ecke der Stadt befindet sich ausserdem der Biblio-Mat. An dem massgeschneiderten Verkaufsautomat bekommst du für 3 Dollar ein zufällig ausgewähltes Vintage Buch.
5. Balzac’s Kaffee
Besuchen Sie Balzac’s im Liberty Village oder Distillery District, um ein Café au lait an einigen der schönsten Orte in Toronto zu geniessen, s’il te plait! Es gibt zudem Cafés in der ganzen Stadt, die alle individuell gestaltet sind, um die lokale Geschichte und Kultur ihres Standorts zu feiern.
Die ganze Kette huldigt dem traditionellen französischen Design und der Eleganz. Sie setzen auch auf Nachhaltigkeit, mit umweltfreundlichen intelligenten Röstern, die für ihre Fairtrade-Kaffeebohnen verwendet werden.
6. Warehouse
Dies ist wohl einer der coolsten Orte Torontos, um draussen zu essen. Ob du nun ausgefallenen French Toast oder einen Teller Street-Tacos bestellst oder mit dem Gesicht voran in einen der Nudelsalate tauchst, jedes Gericht auf der Speisekarte kostet nur 5,95 Dollar – ein Paradies für Studenten!
Hier ist es sowohl innen als auch draussen kühl, Glühbirnenketten hängen zwischen den Bäumen und an den Deckenbalken, und lange Holztische machen dies zu einem grossartigen Ort, um mit einer Gruppe Zeit zu verbringen.
7. Redway Road Treppenhaus
Versteckt abseits einer belebten Strasse in Leaside, ist findest du eine Holztreppe. Sie war einst ein Fluchtweg für die Kläranlage am Fusse des Tals, ist allerdings heute einer der faszinierendsten urbanen Geheimtipps in Torontos. Der Eingang ist ziemlich versteckt vor der Strasse, verborgen unter Bäumen.
Diese seltsame geheime Treppe führt über 200 Stufen durch einen schönen Wald hinunter. Während du diese alte Treppe erkundest, die ursprünglich blau gestrichen und jetzt verblasst und abgenutzt ist, fühlt es sich an, als würde man aus der Stadt in eine vergangene Zeit zurückkehren.
8. Der Arthur Conan Doyle Raum
Stelle deine detektivischen Fähigkeiten auf die Probe und schaue, ob du den Schrein für Sherlock Holmes in der Toronto Reference Library finden kannst. Der Arthur Conan Doyle Room befindet sich im obersten Stockwerk. Er ist mit klassischem englischem Lesesaaldekor (man denke an raumhohe Bücherschränke mit seltenen Doyle-Bänden, Holzböden und antiken Möbeln) so konzipiert, dass es wie die Wohnung des berühmten Detektivcharakters in der 221B Baker Street in London aussieht.
9. Weston
Einige der schönsten, dekorativsten und historischsten – und in manchen Fällen ungewöhnlichsten! – Architektur Torontos findest du auf einem Spaziergang durch Weston. Gehe die von alten Bäumen gesäumten Boulevards hinunter, um Teile der Nachbarschaft zu finden, in der grosse alte Kirchen und alte Backsteingebäude aufeinander treffen.
Weston hat sogar einen tollen Samstag-Bauernhof im Sommer: ideal, um sich auf frische Pfirsiche und Sahne zu stürzen oder an gerösteten Maiskolben zu knabbern.
10. Chester Hill Aussichtspunkt
Ein Ort, der von den Toronto-Einheimischen meist geheim gehalten wird, ist der halbkreisförmige Chester Hill Lookout. Er bietet einen wunderschönen, weiten Blick über die Stadt und das Don Valley. Der Hügel befindet sich am Ende der Chester Hill Road, in der Nähe von Broadview und Danforth.
Wenn du das grosse Astrologie-Rad auf dem Boden siehst, weisst du, dass du richtig bist. Es ist ein grossartiger Ort, den man nachts besuchen kann, wenn die Stadt hell erleuchtet ist – oh, und es ist natürlich völlig kostenlos.