Martina's Erfahrungen beim Sprachaufenthalt in Kapstadt
1. Wie hast du deine Reise erlebt?
Ich wurde von Anfang bis zum Ende super vom EF Team unterstützt, sodass ich einen unvergesslichen Sprachaufenthalt verbringen konnte und keinerlei negativer Erfahrungen hatte. Ich fühlte mich von Anfang an gut vorbereitet, da alles von EF optimal organisiert wurde. Für mich war Kapstadt immer schon eine Traumdestination, welche ich bereisen wollte. In den 10 Wochen Sprachaufenthalt habe ich nicht nur mein Englisch verbessert, sondern auch Freund*innen aus der ganzen Welt kennen gelernt. Da ich nur halbtags Unterricht an der Schule hatte, konnte ich auch die Gegend richtig mit anderen Studierenden erkunden. Die gemeinsame Freizeit stärkte die Bindung zu meinen Mitschüler*innen und viele wurden Freunde fürs Leben.
2. Wo hast du während deines Aufenthalts gewohnt und wie hast du das erlebt?
Während meinen 10 Wochen Sprachaufenthalt lebte ich bei einer Gastfamilie. Am Anfang war die Umstellung schwer für mich. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und hatte eine sehr schöne Zeit in der Gastfamilie. Ich schätze besonders die anderen Studierenden, welche mit mir bei der Gastfamilie wohnten. Die Atmosphäre war sehr familiär, und wir Studierenden durften sogar unsere eigene Esskultur einbringen und mit der Gastfamilie teilen, was ich sehr genossen habe.
3. Was ist deine liebste Erinnerung an deinen Sprachaufenthalt?
Ich habe viele schöne Erinnerungen aus den Sprachaufenthalt mitnehmen können. Besonders gefallen haben mir die traumhaften Sonnenuntergänge auf dem Signal Hill und die wunderschöne Flora und Fauna von Kapstadt. Jeder Tag war einzigartig und obwohl ich im Winter in Kapstadt war, war es eine grossartige Zeit. Ich war fasziniert von der Tatsache, dass die Menschen in Kapstadt noch nie Schnee gesehen haben, da dies für uns in der Schweiz keine Seltenheit ist.
4. Was hast du aus dem Sprachaufenthalt mitgenommen?
Ich habe viel aus dem Sprachaufenthalt mitgenommen. Was ich am meisten schätze, ist das familiäre Umfeld. Es war ein sehr spannender und interessanter Einblick in eine andere Familie und eine fremde Kultur. Ich konnte mein Englisch sowohl hinsichtlich der Aussprache, als auch durch den erweiterten Wortschatz deutlich verbessern. Ich erinnere mich immer noch gerne an die vielen schönen Momente und stehe noch immer mit vielen internationalen Freund*innen in Kontakt.
Vielen Dank EF für die tolle Erfahrung!