Maximilian's Sprachaufenthalt in Brighton
Mein Aufenthalt in Brighton war eine unglaublich tolle Erfahrung, die ich sicherlich nie vergessen werde. Von Anfang an habe ich mich in der EF Residenz wie zu Hause gefühlt und mein Einzelzimmer war der perfekte Ort, um nach einem Tag voller Aktivitäten zu entspannen.
In der Schule und in der Residenz konnte man schnell Freundschaften mit anderen Teilnehmer*innen aus der ganzen Welt schliessen. Ich habe heute noch Kontakt zu vielen EF Schüler*innen, was ich vor der Reise nicht gedacht hätte. Die Lehrpersonen waren ebenfalls ausgezeichnet und ich konnte mein Englisch in kurzer Zeit deutlich verbessern.
Ein Highlight meines Aufenthalts waren definitiv die schönen Abende am Strand mit meinem neuen Freundeskreis. Wir haben den Sonnenuntergang angeschaut, zusammen gegessen und einfach die entspannte Atmosphäre genossen. Nach der Schule haben wir ausserdem immer gemeinsame Ausflüge unternommen - entweder einen Bowlingabend, einen Spaziergang entlang der Strandpromenade am Brighton Pier oder das Panorama vom i360-Aussichtsturm bewundert.
Die Nähe zu London war ein weiterer Pluspunkt. An einem Samstag unternahmen wir einen Tagesausflug in die britische Hauptstadt. Es war unglaublich aufregend, all die berühmten Sehenswürdigkeiten zu sehen und das bunte Treiben in der Stadt zu erleben.
An einem Sonntag besichtigte ich noch die «Seven Sisters». Dies sind strahlend weisse Klippen ca. 90 Minuten mit dem Bus von Brighton entfernt. Die Fahrt am Meer entlang war atemberaubend und hin und wieder kamen wir an charmanten Fischerdörfern vorbei.
Alles in allem kann ich gar nicht genug betonen, wie unglaublich und perfekt diese Erfahrung war. Ich würde jederzeit wieder nach Brighton gehen und kann es jedem empfehlen, der eine grossartige Zeit erleben möchte.