Mike erkundet Brighton
Im Frühling 2024 war ich für 6 Wochen an der EF Sprachschule in Brighton. Meine Schulzeit ist schon ein bisschen länger her und bei meiner Arbeit brauche ich kein Englisch. Mein Ziel war einfach mein speaking und listening zu verbessern, damit ich mich auf Reisen und in den Ferien problemlos verständigen kann. In den sechs Wochen konnte ich sehr grosse Fortschritte erzielen und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis am Ende. Aber nicht nur deswegen war der Sprachaufenthalt ein voller Erfolg. Auch neben der Schule hatte ich unvergessliche Momente mit meinen neuen Freunden aus der ganzen Welt.
Ich lebte in der EF Residence. Für mich war das Leben in der Residence perfekt. Man findet sehr schnell Anschluss zu den anderen Studenten und kann nach der Schule immer etwas mit Freunden unternehmen. Da verschiedenste Nationalitäten in der Residence sind, wird auch hier hauptsächlich Englisch gesprochen. Während meiner Zeit lebte ich immer zu zweit oder zu dritt in einem Zimmer. Auch das funktionierte immer sehr gut und machte immer grossen Spass.
Auch die EF Aktivitäten waren immer sehr cool. Ob nach der Schule Beachvolleyball, Fussball oder Bowling spielen oder an den Wochenende ein Städtetrip nach London oder Oxford. Die EF Aktivitäten haben für alle etwas zu bieten!
Die Destination Brighton gefiel mir sehr gut. Die wunderschöne Stadt direkt am Meer ist wirklich sehenswert. Tagsüber kann man super durch die Strassen von Brighton laufen und shoppen oder in ein Cafe gehen. Abends steigen verschiedenste Partys. Mein liebste Erinnerung war das Premier League Spiel Brighton Hove Albion gegen Manchester City. Es war sehr eindrücklich, die Stars von Manchester City so nahe live zu erleben. Das Stadion von Brighton ist sehr leicht mit dem Bus zu erreichen und auf jeden Fall ein Besuch wert.
Insgesamt konnte ich mein Englisch sehr gut verbessern und nebenbei hatte ich unvergessliche Erlebnisse und konnte super Leute von der ganzen Welt kennenlernen. Ein EF Sprachaufenthalt würde ich jeder Zeit wieder machen.