Der ultimative Sommer-Guide für New York
Man nennt sie "Die Stadt, die niemals schläft" - und mit einer endlosen Liste von Aktivitäten, Restaurants, Parks und Veranstaltungen könnte man wirklich einen ganzen Sommer in New York City verbringen, ohne sich auszuruhen. Damit du auf deinem Auslandsaufenthalt nach New York nicht ausbrennst, haben wir für dich einige der besten Dinge herausgesucht, die du im Sommer in New York unternehmen kannst.
1. Einkaufen auf einem Flohmarkt
Für ein authentisches New Yorker Einkaufserlebnis solltest du einen Flohmarkt aufsuchen. Hier findest du eine bunte Mischung aus Kleidung, Schallplatten, Kunst, Antiquitäten, Kunsthandwerk und Schmuck. Die Artikel sind Vintage, handgefertigt oder gebraucht, so dass du garantiert etwas Ausgefallenes, Wunderbares und Einzigartiges findest. Der Grand Bazaar NYC in der Upper West Side ist einer der ältesten, grössten und bekanntesten Flohmärkte mit über 100 lokalen Anbietern.
Der Chelsea Flea Market am Wochenende ist ein hervorragender Ort, um Vintage-Stücke zu kaufen, und der Nolita Market in SoHo ist ideal, wenn du nur ein kleines Budget hast. Nach dem Einkaufsbummel solltest du den Bronx Night Market am Fordham Plaza besuchen. Samstags abends gibt es auf diesem epischen Markt Live-Musik und unglaubliches Street Food.
2. Besuche eine Parkveranstaltung
Viele der New Yorker Parks sind weit mehr als nur Grünflächen zum Entspannen und verwandeln sich jeden Sommer in Veranstaltungsorte. Theaterliebhaber können dem Broadway für einen Abend den Rücken kehren und sich im Central Park eine kostenlose Aufführung von Shakespeare im Park ansehen.
Die warmen Sommerabende eignen sich auch hervorragend für einen Film im Freien, und überall in der Stadt finden regelmässig Filmvorführungen statt. Pack dir ein Picknick und eine Decke ein und besuche von Juni bis August eine der kostenlosen Filmnächte im Brooklyn Bridge Park und im Bryant Park in Midtown Manhattan.
3. Schlendere durch ein Museum
New York verfügt über Museen von Weltrang, die alles von Kunst und Mode bis hin zu Geschichte und Wissenschaft abdecken. An Tagen, an denen die Sommerhitze und die Luftfeuchtigkeit zu viel werden, gibt es nichts Besseres als ein Museum: Kultur und Klimaanlagen! Die legendären Stufen des Metropolitan Museum of Art (auch bekannt als Met) hinaufzugehen, ist ein Muss. Berühmt geworden durch die alljährliche Met Gala, bei der Prominente in wilden Outfits auftreten, führen diese Stufen zu einer grossen Halle und beeindruckenden Ausstellungen mit Kunstwerken aus der ganzen Welt.
Das Smithsonian Design Museum widmet sich allem, was mit "Design" zu tun hat, und das National Museum of the American Indian New York ist ein guter Ausgangspunkt, um mehr über die Geschichte und Kultur der 12.000 indigenen Kulturen Amerikas zu erfahren. Oh, und es gibt sogar ein Museum für Eiscreme - juhu, gern geschehen.
4. Besuche ein Festival
Von lokalen Blockpartys (Veranstaltungen, bei denen mehrere Strassen zum Tanzen und Musizieren gesperrt werden) bis hin zu internationalen Live-Musik-Events bietet NYC eine grosse Auswahl an Festivals, die dich den ganzen Sommer über unterhalten werden. Grosse Veranstaltungsorte wie das Forest Hills Stadium und The Rooftop at Pier 17 at the Seaport (mit einem unglaublichen Blick auf die Skyline der Stadt) veranstalten den ganzen Sommer über eine Reihe von Konzerten, und die Festivals Governors Ball und SummerStage sollten in deinem Kalender ganz oben stehen.
Wenn du eine New Yorker "Block Party" erleben möchtest, gehe zur jährlichen Bushwick Collective Block Party in Brooklyn, die im Juni stattfindet. Es ist ein kostenloses und lebhaftes Fest, bei dem Strassenkünstler unglaubliche Wandmalereien auf die Gebäude des Viertels malen. Es herrscht dort immer eine tolle Atmosphäre mit Live-Musik und Food Trucks.
5. Ab an den Strand
Es mag dich überraschen, aber in New York ist es eigentlich ziemlich einfach, einen Tag am Strand zu verbringen. In Brooklyn ist der breite und sandige Coney Island Beach sehr beliebt, mit Volleyballplätzen, einer Strandpromenade und Fahrgeschäften. Brighton Beach ist gleich nebenan und kann etwas ruhiger sein.
Der wunderschöne Orchard Beach ist der einzige Strand der Bronx und bietet geschützte Bademöglichkeiten in einer breiten Bucht und einen bewaldeten Park hinter dem Strand für schattige Picknicks. In Queen's ist der Rockaway Beach ein beliebter Ort zum Surfen. Auf Staten Island bietet der grosse South Beach einen tollen Blick auf die Verrazano Bridge, während der hübsche Wolfe's Pond Beach ein viel kleinerer und weniger bekannter Ort ist.
6. Entdecke den Staat New York
Die Stadt ist natürlich grossartig, aber auch die abwechslungsreiche und wunderschöne Landschaft des Staates New York sollte man sich nicht entgehen lassen. Auf Long Island (eine 30-minütige Zugfahrt von Manhattan entfernt) findest du Sandstrände, friedliche Weinberge und üppige lila Lavendelfelder.
Das Mohonk Preserve ist eine zweistündige Autofahrt von der Stadt entfernt und eignet sich perfekt für Naturliebhaber, denn die über 8.000 Hektar Wälder, Berge und Flüsse laden geradezu zum Wandern ein. Wenn du dich ausruhen und neue Energie tanken möchten, kannst du mit dem Zug von Manhattan aus ein Wochenende im friedlichen Cold Spring verbringen. Dieses Dorf beherbergt historische Gebäude und liegt direkt am Hudson Highlands State Park und am Hudson River.