Warum es sich lohnt, diesen Sommer einen Sprachaufenthalt zu machen
Das Leben, wie wir es kennen, hat sich in den letzten Monaten um 180 Grad verändert. Veranstaltungen sind abgesagt und verschoben, die Reisemöglichkeiten begrenzt und das soziale Leben ist on hold. Das Coronavirus hat wohl viele unserer Pläne und Reiseträume erstmal über den Haufen geworfen.
Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels, den viele unserer Sprachschulen sind wieder geöffnet und dank dem Studentenvisum kannst du als Sprachschüler auch wieder ausserhalb Europas reisen. So kannst du beispielsweise dein Sprachaufenthalt in den USA, Kanada, Costa Rica und Singapur verbringen.
Wenn du also auch keine Lust mehr hast, zu Hause zu bleiben und von Sommerabenteuern träumst, lohnt es sich jetzt besonders einen Sprachaufenthalt zu machen. Hier sind fünf Gründe, weshalb:
1. Weniger Touristen – mehr Einheimische
Viele verschieben ihren geplanten Urlaub im Ausland auf das nächste Jahr und verbringen den Sommer stattdessen im eigenen Land.
Folglich werden typische Touristenattraktionen weniger überfüllt sein, du liegst nicht eingequetscht wie eine Sardine am Strand und musst beim perfekten Spot für ein Selfie nicht erst Stunden warten, bis du an der Reihe bist. Zudem werden auch mehr Locals anzutreffen sein – die perfekte Möglichkeit für dich, deine neu erworbenen Sprachkenntnisse anzuwenden.
2. Abenteuer erleben auch ohne Grossveranstaltungen
In einem Sprachkurs triffst du Leute, die alle dasselbe Ziel haben: Coole Leute treffen, eine gute Zeit erleben und den Horizont erweitern.
Gemeinsam erkundet ihr bei Ausflügen euer Gastland, entdeckt neue Hot Spots und probiert euch an neuen Sportarten oder Essensgewohnheiten.
3. Ausserordentliche EF Schulen
Hast du schonmal daran gedacht, deine Englischkenntnisse in Frankreich oder Dubai zu verbessern? EF macht’s möglich. Wir haben EF Englischcamps in Nizza, Dubai und Laax eingeführt, um dir eine möglichst grosse Auswahl an Englischkursen anzubieten.
4. Bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt
Neben viel Spass und Action während deinem Sprachaufenthalt, profitierst du besonders auch von deinen neu erworbenen Sprachkenntnissen.
Gerade in diesen unsicheren Zeiten sind diese ein wertvoller Pluspunkt auf dem Arbeitsmarkt. Und da sich eine Fremdsprache bekanntlich nicht über Nacht lernt, haben wir neu auch für unser Langzeitprogramm ein zusätzliches Startdatum im Sommer eingeführt.
5. Sicherheit und Flexibilität
Wir geben unser Bestes, um unserern Studenten ihr geplantes Zwischenjahr, die Vorbereitung auf ein Sprachdiplom oder den ersten Schritt in die Selbständigkeit weiterhin zu ermöglichen und ihnen so den Traum vom Auslandaufenthalt zu verwirklichen.
Deshalb haben sowohl Neukunden als auch bestehende Kunden die Möglichkeit ihren Sprachaufenthalt bis zum letzten Tag kostenlos umzubuchen.
Unsere Schulen halten sich an die Vorgaben und Schutzmassnahmen der lokalen Behörden, um für deine Sicherheit zu sorgen.
Deinem Sommer 2021 steht also nichts mehr im Weg.